Markt Stammbach

Home Backrezepte Kochrezepte Fotografieren Computer Biorythmus Links Regionalwetter SMS Schreiben Impressum Datenschutz Disclaimer

Zutaten:
2 mehlige Kartoffeln
Öl
etwas Salz
Kümmelkörner
250 g Quark
Pfeffer
3 Eßlöffel Dosenmilch
1 Kästchen Brunnenkresse

Zubereitung:
Die mehligen, möglichst länglich geformten Kartoffeln unter fließendem Wasser gründlich bürsten und hinterher ganz trockentupfen. Genau in der Mitte längs durchschneiden, so daß die Kartoffelhälften alle die gleiche Höhe haben. Die Kartoffelhälften auf der Schnittfläche mit Öl - das mit etwas Salz verrührt wurde - einpinseln und im vorgeheizten Grill ca. 10 Minuten bei mittlerer Temperaturstufe grillen. Die Kartoffeln zwischendurch wieder mit Öl bepinseln. Die Bauernkartoffeln nach dem Grillen noch mit Kümmelkörnchen bestreuen und jede Hälfte auf Alufolie setzen. Einen dicken Klecks Quark, der mit Dosenmilch, Salz und Pfeffer sowie viel Brunnenkresse angerührt wurde, aufsetzen. Das Ganze mit einem Tuff aus Brunnenkresse bestecken. Guten Appetit !



Drucken Seite drucken




Kartoffeln mit Quark: